Erfolgsfaktor „Umgangsformen"
Business Knigge & moderne Umgangsformen

Alexander Plath

Alexander Plath


Mit moderner Etikette, also dem, was auch als "gute Manieren" bezeichnet wird, können wir mühelos wertvolle Punkte bei Kunden und Mitmenschen sammeln und stilvoll auftreten.


Die LIVE Veranstaltung zu dieser Aufzeichnung fand am 15. September 2016 statt. 

12,60
zzgl. 19% MwSt.
Wie bewerten Sie das Produkt?
Bedauerlicherweise ohne moderne Umgangsformen jedoch auch viel verlieren und das oft, ohne zu bemerken, dass wir einen "Fauxpas" begangen, also uns "daneben" benommen haben.

Je nach Situation und Gegenüber sind es oft schon Kleinigkeiten, die unsere Mitmenschen und Kunden verstimmen oder, schlimmer noch, brüskieren. Und uns dann im Beruf, beim Kunden, bei den Vorgesetzten und Kollegen, beim Kennenlernen anderer Menschen im Weg stehen.

Was erwartet Sie?

  • Umgangsformen im täglichen Leben
  • Ein kurzer geschichtlicher Rückblick...
  • Warum Umgangsformen? Nutzen und Unsinn...
  • Der respektvolle Umgang miteinander und "Wer trägt die Krone?"
  • Stil und Umgangsformen authentisch leben
  • Anrede, Vorstellung und Begrüßung: Wer, wen, wann und wie? Der erste Eindruck zählt!
  • Aktueller Stand: Was ist aktuell, was hat sich geändert?
  • Umgangsformen im Geschäftsleben
  • Büro-, E-Mail-, Visitenkarten und Handyknigge
  • Business Knigge: u. a. Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Vorgesetzten
  • Außer Haus, im Restaurant, bei Einladungen...
  • Stilvoll reklamieren und entschuldigen: Was tun, wenn ein Missgeschick passiert ist?
  • Kleiner- und Stilknigge: "Kleiderordnung" & Dresscode
  • Internationale Umgangsformen (Einführung)

Ihr Trainer Alexander Plath:

.. ist einer der führenden Experten für "Auftritt & Wirkung" im deutschsprachigen Raum, Business Trainer & Coach für Präsentation, Rhetorik & Körpersprache, limbische Kommunikation und Etikette & Business Knigge.

Alexander Plath ist seit 20 Jahren im Verkauf und Vertrieb aktiv und hat in dieser Zeit alle Situationen vom Verkäufer bis zum Direktir Vertrieb Ausland und Mediensprecher eines multinationalen Unternehmens durchlaufen. Seit mehr als 15 Jahren trainiert und coacht er Führungskräfte und Verkäufer und ist ein gefragter Trainer und Referent im In- und Ausland, der vor allem mit hoher Praxisnähe, Humor und Begeisterung überzeugt.

Mit dieser Erfahrung versteht er "wo seine Kunden heute stehen", hält ihnen den Spiegel vors Gesicht und optimiert mit ihnen ihr Auftreten, ihre Präsentation und ihre Wirkung beim Kunden.

Neben seinen Seminaren, unter anderem für die Themen "Der erste Eindruck", Rhetorik & Präsentation, Auftreten & Körpersprache, Kommunikation und Etikette & Business-Knigge coacht Alexander Plath zur Zeit mehrere Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte.
Als Trainer und Coach ist er neben zahlreichen weiteren Ausbildungen vom BDVT als "Trainer & Berater", vom AUI als "Business Knigge Coach AUI" und für die persolog (DISG) und BENEFIT Coaching Modelle zertifiziert.

Alexander Plath ist außerdem Managing Partner der Plath & Partner AG und im Aufsichtsrat der Schweizer Tochter eines internationalen Unternehmens aktiv.

Business Trainer seit 1994 / Train-the-Trainer (11 Jahre) Direktor Vertrieb Ausland (>80 Millionen Umsatz p. a.) und Mediensprecher, davor Leiter Vertriebsinnendienst / Kundenservice (Mitglied der Geschäftsleitung 9 Jahre) Turnaround Management / Auslandserfahrung: USA, Kanada, Frankreich, Mexiko Studium Wirtschaftsingenieurwesen / Universität Kaiserslautern.

Die Trainingssprachen sind Deutsch, Englisch, Französisch. Er ist regelmäßig Kolumnist zahlreicher Medien und Autor zweier Bücher ("Der Weg zum Erfolg" und "Der erste Eindruck" - Auflage über 15.000 Exemplare).

Wollen Sie mitreden?