Mehr Einsatz für mehr Umsatz

by SAP mit Kai Hessenmüller, Matthias Heid und Oguzhan Genis - 10.00 - 11.00 Uhr

SAP hinter den Kulissen, oder wie kann ein führender Anbieter von Unternehmenssoftware mit seinen Innovationen den Vertrieb optimieren?


Die SAP Deutschland AG & Co. KG als Landesgesellschaft eines großen Konzerns mit Fokus auf Vertrieb, Beratung und Marketing sieht sich wie viele andere Unternehmen der Herausforderung ausgesetzt, Vertriebs- und Marketingprozesse zu optimieren, um den stetig steigenden Umsatzerwartungen gerecht zu werden.

"Mehr Einsatz für mehr Umsatz" ist die Devise. Doch wie meistert das Technologieunternehmen die Herausforderung im Vertrieb ein umfassendes Produktportfolio und immer neue Innovationen in einer heterogenen Kundenbasis zu addressieren?
Wie steuert das Walldorfer Vorzeigeunternehmen seine Marketing- und Pipelineprozesse?
Und wie organisiert ein Unternehmen mit stetig anwachsender Mitarbeiterzahl eine effiziente Kommunikation?

SAP zeigt Best Practices aus dem eigenen Hause - denn wie heißt es so schön:
"The Best-Run Businesses Run SAP."

Kai Hessenmüller
ist für die Geschäftsfeld-Entwicklung für CRM Lösungen bei der SAP in Deutschland zuständig. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit CRM und begann seine Karriere nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim bei Kiefer & Veittinger, einem Pionier im Umfeld von CRM- und SFA-Lösungen.
Bei SAP war neben der Verantwortung für CRM-Lösungen auch für die Markteinführung Innovativer Lösungen wie beispielsweise NetWeaver oder Business byDesign in Europa zuständig.

Matthias Heid
Bereits vor der beruflichen Karriere mit einer Vorliebe für Vertriebs- und Marketingprozesse ausgestattet, berät Matthias Heid seit einigen Jahren deutsche Kunden aus Industrie & Handel bei der Auswahl von SAP CRM Lösungen.



Oguzhan Genis
(Ozzy)
ist Vice President, Business Development & Innovation Global IT und Customer Officer des Office of the CIO bei der SAP AG. In dieser Funktion ist er verantwortlich für das SAP Runs SAP-Programm der Global IT. Dies beinhaltet vor allem die interne Einführung strategischer Innovationen in Mobilität, In-Memory und Cloud in Zusammenarbeit mit verschiedenen Entwicklungs-, Vertriebs- und Marketing-Einheiten. Als Customer Officer leitet Herr Genis die C-Level Kunden- und Event-Aktivitäten für den CIO und das Global IT Führungsteam.
Herr Genis blickt auf 15 Jahre Erfahrung im internationalen IT und Marketing Umfeld zurück.

Er hat bereits mehrere führende Positionen bei der SAP wahrgenommen. Zuletzt war er Head of Global Idee und Innovation Management. Vor dieser Funktion war er mehrere Jahre Senior Director in der SAP Global Marketing Organisation in New York und war verantwortlich für globale Produkt-Marketing und Vertriebsunterstützungs-Programme und Teams. Vor seinem Eintritt bei SAP war er zwei Jahre als CRM Software Berater und Projektleiter für Kiefer & Veittinger tätig.
Herr Genis hat einen Abschluss als Diplom Wirtschaftsingenieur von der Universität Karlsruhe Deutschland und in internationalem Marketing von der University of Lappenranta, Finnland.




Zurück zur Programmübersicht hier