Präsentieren ist wie flirten mit ganz vielen
Wie Sie sich und andere nicht langweilen

by Michael Rossié - 21.00 - 22.00 Uhr

 

Was mache ich, wenn ich jemandem mein Produkt erklären will oder vor eine
Gruppe von Menschen muss, um sie zu begeistern, ihnen etwas vorzustellen
oder auch nur, um mich selbst zu präsentieren.

Gibt es Regeln fürs Präsentieren?

Und wie lerne ich das, wenn ich weiß, dass das nicht meine stärkste Seite ist?
Was mache ich, wenn ich nervös bin, ich keine Lust habe und eventuell noch
unsicher bin, was das Thema angeht?
Oder was mache ich, wenn ich die Zuschauer gegen mich habe?


Der Schauspieler und Trainer Michael Rossiè liefert ein paar verblüffende Einsichten fürs Präsentieren, auch bei Gegenwind. Er empfiehlt auf sehr unterhaltsame Art, einfach alle Regeln zu vergessen, und so zu sein wie man ist. Denn der beste Grund, einem Redner zu folgen, ist der Redner selbst.

Michael Rossié steht seit fast 30 Jahren auf der Bühne und im Studio und arbeitet seit 25 Jahren als Sprechtrainer und Coach im Auftrag vieler Radio- und Fernsehsender, sowie für fast alle Bereiche der Wirtschaft.

In Köln geboren, aufgewachsen am Niederrhein, besucht er nach dem Abitur die Schauspielschule Ruth v. Zerboni in München. Anschließend arbeitet er als freier Schauspieler und Regisseur und beginnt neben seiner Tätigkeit an verschiedenen Theatern mit dem Training von Radiosprechern und Moderatoren.

An über 200 Terminen jährlich arbeitet Michael Rossié für Filmproduktionen, Wirtschaftsunternehmen, Parteien, Akademien, Schulen und Hochschulen mit Moderatoren, Sprechern, Politikern, Professoren, Lehrern, Trainer, Managern, Sängern, Sportlern, Musikern, Verkäufern und allen, die viel reden müssen. Außerdem ist Michael Rossié ein gefragter Redner, Dinner-Speaker und Key-note-Speaker auf Veranstaltungen und Messen jeder Art. Er ist achtfacher Buchautor.
www.sprechertraining.de

 

Zurück zur Programmübersicht hier