Ralf R. Strupat



Experte für:

MitarbeiterBegeisterung,
KundenBegeisterung,
Kommunikation
smile2 Certified Online-Trainer

Zur Person

Seit mehr als 15 Jahren lebt Ralf R. Strupat seine Berufung als selbstständiger Coach und strategischer Berater mit Herz und Verstand. Der Fach- und Hörbuchautor ist Experte für Kunden- und MitarbeiterBegeisterung und zählt zu den gefragtesten Rednern und Beratern für Unternehmen aller Branchen.

Seine Erfahrungen als Führungskraft, im psychologischem Krisendienst und als Familienvater setzt er tagtäglich beratend in Unternehmen um. Dort zeigt er anschaulich, wie die Begeisterung im und für das Unternehmen wieder entfacht werden kann und was sowohl Mitarbeiter als auch Führungskräfte verändern können, um angenehm auffallend anders als alle anderen zu sein und zu bleiben.

Seit 2018 gibt er seine besten Tipps und Impulse für erfolgreiche Kommunikation in der Führung auf der Content-Plattform www.begeisterungsland.de weiter, die er gemeinsam mit seiner Trainer-Kollegin Jennifer Zacher-Handke und seinem Sohn Tim Strupat betreut. Außerdem produziert er gemeinsam mit Jennifer Zacher-Handke einen erfolgreichen Führungs- und Kommunikations-Podcast (Doppelter Espresso!).

„Um Menschen zu begeistern oder auch zu motivieren, ist es wichtig, dass wir selbst begeistert sind. Denn das spüren sowohl Mitarbeiter als auch Kunden. Wie man den Tag beginnt, wie man mit sich selbst umgeht und spricht, all das färbt auf unser Umfeld ab.“ Ralf R. Strupat


Agentur STRUPAT.KundenBegeisterung
Osnabrücker Str. 87
33790 Halle (Westf.)
Deutschland

Telefon: +49 5423 857 990



Veröffentlichungen

  • Der Eiertanz

    Der Eiertanz Bestellen
  • Das bunte Ei

    Das bunte Ei Bestellen
  • Die nächsten Live-Termine

    25.11.2021
    19:00-20:00 Uhr

    Ralf R. Strupat

    Führungs-Frust Teil 3
    Zwischen Mitarbeiter und Chef: Führen aus der Sandwich-Position

    Nicht wenige Führungskräfte befinden sich in einer Art Sandwichposition.Positioniert zwischen dem Chef und den Mitarbeitern, für die sie verantwort... weiter

    Aufzeichnungen und Produkte

    Video (online)

    Ralf R. Strupat

    Die Kundenbegeisterung
    Teil 3 aus der vierteiligen Seminarreihe "Begeisterung in allen Unternehmensbereichen"

    Kundenbegeisterung entsteht durch einen einzigartigen GEIST statt durch reiner Überraschungsqualität. Die Formel für begeisterte Kunden  Was... weiter

    Video (online)

    Ralf R. Strupat

    Führungs-Frust Teil 1 – So meisterst Du den Umgang mit schwierigen Mitarbeitern

    Auch Sie kennen Mitarbeiter wie diese: Ständig wissen sie alles besser, jammern vor sich hin und/oder sie akzeptieren ihren Vorgesetzten nicht.Sie s... weiter

    Alle Produkte

    weekly smile

    Bleiben Sie stets informiert mit unserem wöchentlichen weekly smile, den Sie immer Montags direkt in Ihrem E-Mail-Postfach erhalten

    Jetzt kostenlos abonnieren